Erstellt von: Waltraud Seeböck am 12.05.2016
Veranstaltung am: 01.05.2016
Salzburg Halbmarathon
Am Sonntag, den 01.05.2016 starteten Moni Brunner und ich beim SalzburgHalbmarathon. Für mich war es ein „Freunde-Ausflug“ – denn gemeinsam mit mir gingen meine Freundin Inge, Katharina und Patrick – mit den unterschiedlichsten Zielen – an den Start. Alexandra, Karin und Christian feuerten uns entlang der Strecke an.
Es waren 7.283 LäuferInnen aus 77 Nationen am Start. Der Start um 09.00 Uhr war mitten in der Stadt am Rudolfskai und führte Richtung Schloß Hellbrunn, weiter Richtung Schloß Leopoldskron, über den Leopolskroner Weiher und die Moosstraße wieder Richtung Stadtzentrum, vorbei an Schloß Mirabell und über die Staatsbrücke zum Ziel auf den Residenzplatz. Kurzum eine wunderschöne Laufstrecke durch die Stadt Salzburg und auch mitten durch die Natur.
Am Samstag, dem Anreisetag, strahlte die Sonne bei sommerlichen 22 Grad und wir konnten einen wunderschönen Nachmittag in der Stadt Salzburg verbringen. Die Wettervorhersage für den Sonntag hörte sich dann nicht so toll an. Regen und Abkühlung waren angesagt. Am Sonntag in der Früh war es bewölkt und gefühlte 8 Grad warm/kalt. Ideales Laufwetter. Der Regen sollte ab 12 Uhr einsetzen und so hatte auch ich die Chance trocken ins Ziel zu kommen ;-)) Wie wir wissen, haben die Wetterfrösche ja nicht immer recht – und ich lief ca. ab KM 16 im Regen. Egal, es war ein wunderschönes Lauferlebnis und ich bin lachend (und um 8 Min. schneller als in der Wachau Herbst 2014) ins Ziel gelaufen. Salzburg – ich komme wieder !
Ergebnisse:
Monika Brunner W-45 Rg.4 – 1:43:20
Waltraud Seeböck W-50 Rg.67 – 2:18:31