Erstellt von: Ulli Dirr am 25.07.2016
Veranstaltung am: 22.07.2016
Verfolgungslauf Theiß
Heuer nahmen bei heißem Wetter und sommerlichen Temperaturen von ca. 30° C insgesamt 24 Läufer am Verfolgungslauf beim Kraftwerk in Theiss teil. 13 Mitglieder des ULC Sparkasse und 11 Gäste hatten ihren Spaß bei diesem ungewöhnlichen Lauf, bei dem die ältesten Teilnehmer zuerst starten und die jüngeren Läufer mit einem Abstand von 7 – 10 Sekunden pro Lebensjahr die Verfolgung aufnehmen.
Als erster kam Alexander Bichl vom SC Zwickl Zwettl ins Ziel vor Markus Haidinger vom Lauftreff Grafenegg, der als jünster Teilnehmer das Feld von hinten aufrollte, und Gerald Treipl aus Steinabrückl. Die Langenlois-Wertung gewann Ehrenmitglied Erich Thaler vor Othmar Wandl und Franz Gerstbauer, der sich als ältester Teilnehmer nur von wenigen Läufern einholen ließ.
Bei den Damen erreichte Gertraud Plank als schnellste Langenloiserin das Ziel vor Dagmar Pfadenauer und Traude Hartl. Die Gästewertung wurde Eva Holzer vom Lauftreff Grafenegg als einziger Dame bestritten und gewonnen.
Einige Läufer kühlten sich danach in der Donau ab. Alle Teilnehmer und Helfer genossen im Anschluss den lauen Abend im Kraftwerk Theiß. Ein herzliches Dankeschön an die EVN und die Sparkasse Langenlois, die Getränke und Verpflegung zur Verfügung stellten.